Projektmanager Nachhaltigkeit und Energie (m/w/d)

Freiburger Verkehrs AG

Freiburg im Breisgau

Logistik

Freiburg im Breisgau

Besanconallee 99

vag-freiburg.de

Projektmanager Nachhaltigkeit undamp; Energie (m/w/d) in 50% Teilzeit Teilzeit unbefristet Die Freiburger Verkehrs AG leistet in der zukunftsorientierten Branche des Öffentlichen Nahverkehrs mit ihrem multimodalen Mobilitätsangebot einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Lebens- und Umweltqualität in und um Freiburg. Wir suchen Verstärkung im Bereich Nachhaltigkeit und Energie. Aufgabengebiet: Im neuen Team Nachhaltigkeit und Energie unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung des Nachhaltigkeits- und Energiereportings für die Freiburger Verkehrs AG. Zu ihren Aufgaben gehört der Aufbau eines CSRD-Reportings, der EU-Taxonomie sowie interner Energieberichte In diesem Zusammenhang sind Sie für die interne Projektkonzeption, Steuerung und Umsetzung der Wesentlichkeitsanalyse, Entwicklung von geeigneten Kennzahlen und Prozessen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zuständig Sie haben Spaß daran an der strategischen Entwicklung von bereichsspezifischen Umsetzungsroadmaps mitzuwirken und diese zu begleiten Sie behalten die Förderlandschaft im Bereich Nachhaltigkeit und Energie im Blick und beraten und unterstützen bei der Beantragung von Drittmitteln Sie arbeiten in fachrelevanten Arbeitskreisen, Netzwerken und Verbänden mit und behalten die Entwicklungen im Nachhaltigkeits- und Energiebereich im Blick Wir erwarten: Sie haben ein abgeschlossenes Studium - bevorzugt in den Bereichen Umweltwissenschaften, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation - und konnten idealerweise bereits Berufserfahrung im Projektmanagement sammeln oder eine Zusatzqualifikation in diesem Themenfeld erwerben Sie bringen analytisches Denken und Organisationstalent mit und haben großes Interesse am Thema Nachhaltigkeit und Energie Überzeugende Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sie verfügen bevorzugt über ein breites Verständnis für kommunalpolitische Strukturen und Prozesse Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Sie sind kommunikationsstark und haben Spaß daran Netzwerke zu knüpfen und diese zu pflegen Zuverlässigkeit sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten: 30 Tage Urlaub Tarifliches Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Sport- und Fitnessangebote (Hansefit) Fahrradzuschuss und JobRad Betriebliche Altersvorsorge Kantine Vergünstigte ÖPNV-Tickets Für Fragen steht Ihnen Katrin Fischer aus der Personalabteilung unter 0761 / 4511-176 telefonisch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Die Bewerbungsfrist endet am 21.04.2024.

Qualitätsmanager Beschwerdemanagement (m/w/d) Kundenservice / Prozessoptimierung
   Freiburger Verkehrs AG (Freiburg im Breisgau)

Datenmanager Nachhaltigkeit und Energie (m/w/d)
   Freiburger Verkehrs AG (Freiburg im Breisgau)

Projektmanager Nachhaltigkeit und Energie (m/w/d)

Teamassistenz (m/w/d)
   BioSpring GmbH (Westend-Süd)

Bürokraft (m/w/d) Kinder- und Familienzentrum Schönbuch in Teilzeit
   Stadt Leinfelden-Echterdingen (Leinfelden-Echterdingen)

Financial Accountant Bilanzbuchhaltung und Taxation (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Gem. Glienicke/Nordbahn)